ÜBER MICH

Jojos Fellparadies

Behandel jeden Hund, als wäre es dein eigener

"Die richtige Pflege ist ein wichtiger Bestandteil für die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Hundes."

Hallo, mein Name ist Johanna Schramm und ich bin zertifizierte Hundefriseurin.
Schon von klein auf interessierte ich mich für Hunde, ihre Eigenschaften, ihre Erziehung, ihre Pflege und ihre Bedürfnisse.
Nun bin ich in der Lage, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 

Mein Ziel als Hundefriseurin:
Bereits häufiger habe ich mitbekommen, dass einige Hunde negative Assoziationen mit der Fellpflege haben. Mein Ziel ist es, ein möglichst stressfreies Erlebnis beim Hundefriseur für ihren Hund zu schaffen.

Beobachten

Hunde kommunizieren immer und es ist unsere Aufgabe sie zu beobachten und zu verstehen, was sie uns sagen wollen.

Verständis

Hunde verstehen das Konzept "Hundefriseur" nicht. Es ist unsere Aufgabe, Verständnis für ihre Ängste zu zeigen und sie langsam und ohne Druck an Situationen zu gewöhnen.

Mehr als nur ein Weg

Es gibt mehr als nur einen Weg, um ans Ziel zu kommen. Wenn ein Hund überfordert ist, ist es nicht die Aufgabe des Hundes die Situation zu überstehen, es ist unsere Aufgabe die Situation zu verbessern.

Elo Welpe bei der Welpeneingewöhnung - noch etwas skeptisch, aber neugierig.
Tage im Jahr
0 +
Arbeitsmaterialien
0 +
Leistungen
0 +
Hunderassen
0 +

Preis/Leistung top. Mein Lui hat sich wohl gefühlt und sieht bezaubernd aus. Ich konnte in der Zeit Dinge erledigen und habe direkt den nächsten Termin gebucht. Empfehle ich gerne weiter.

Rebekka Koch Avatar Rebekka Koch
23.06.2024

Toller Salon! Jojo ist super ruhig und einfühlsam, was ich ganz besonders positiv hervorheben möchte, da es nicht selbstverständlich ist. Wir geben unseren Hund gerne wieder in ihre Pflege ❤️

Jasmin S. Avatar Jasmin S.
07.06.2024

Renate Huebner Avatar Renate Huebner
18.05.2024

Sergiu M.Cristea Avatar Sergiu M.Cristea
29.11.2023

es ist sehr gut

Ana Maria Cristea Avatar Ana Maria Cristea
29.11.2023

Johanna macht das wunderbar, sie ist sehr lieb und sorgfältig und mein Leon (Australien Shephard) ist auch verrückt nach ihr. Sehr gute Arbeit, danke. Immer wieder gern 👍

Katharina Schwitalla Avatar Katharina Schwitalla
24.10.2023